moontelecom-mainslider-1920x600-1

✓ Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Telekommunikation

moontelecom-mainslider-1920x600-2
✓ Leistungsfähige Telefonanlagen für Ihr Unternehmen
moontelecom-mainslider-1920x600-3a
✓ Umfangreiche Beratung und Konzeption
moontelecom-mainslider-1920x600-4
✓ High End WLAN Lösungen
SZENARIEN 2017-10-26T09:34:02+00:00

Szenarien

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier nur die Projekte, aber nicht die Kunden namentlich erwähnen. Auf Wunsch stellen wir gerne einen Kontakt her.

Anbieter von Selbsthilfelösungen

Für einen Berliner Anbieter von Selbsthilfelösungen für Menschen in sozialen Schieflagen haben wir eine skalierbare Kommunikationslösung in einer privaten Cloud geschaffen. Jeder der 16 Standorte ist per VPN mit hochwertigen LANCOM Routern über eine Glasfaser mit der Zentrale verbunden.

Dort arbeitet ein skalierbares Unify Open Scape Business System und bietet alle benötigten Leistungsmerkmale in einer hochverfügbaren Umgebung. Der Kunde startete vor vielen Jahren mit einer kleinen HiPath 3000 Lösung, wuchs beständig und migrierte zu OpenScape Business mit ca. 100 Nebenstellen. Durch OpenScape Business ist eine hybride Lösung entstanden, die eine Migration von herkömmlichen Endgeräten zu IP Telefonen und Softclients reibungslos ermöglicht.

Berliner Softwareunternehmen

Für ein Berliner Softwareunternehmen, planten wir das interne Netz (LAN), die WLAN Infrastruktur und die Switches. Die ca. 100 Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten sehr dezentral über VPN Zugänge. Ein Lancom 7100+ Router ermöglicht bis zu 200 VPN Gegenstellen und stellt so genügend Kapazität für die nächsten Jahre sicher.

Der Lancom 2352 bietet mit seinen 10Gigabit Ports genügend Power, auch sehr Leistungsfähige Server anzubinden. Eine von moontelecom geplante und vermittelte Internet Anbindung über Glasfaser stellt die benötigten Bandbreiten mit extrem hoher Verfügbarkeit sicher.

Über das hiermit geschaffene hochleistungsnetz wurde auch die OpenScape Business mit Ihren IP Nebenstellen und der Multi-zellen DECT Infrastruktur eingebunden. Unify OpenScape Business MyPortal for Mobile Apps helfen den Mitarbeitern auch international auf Ihre Nebenstelle zuzugreifen und Unterwegs über die eigene Durchwahl zu telefonieren.

Medienunternehmen

Die Serie „Homeland“, „Der Baader-Meinhof komplex“, „Die Päpstin“, „Grand Budapest Hotel“, „Keinohrhasen“ diese und viele weitere Erfolgreiche Produktionen wären ohne unsere günstigen und vor allem sehr schnell zur Verfügung gestellten Telefonanlagen sicherlich auch ein Erfolg geworden. Fraglich wäre es, ob die …

… Produktionsteams so entspannt hätten arbeiten können?

Ob es an unserer Flexibilität oder den günstige Pauschalangeboten lag wissen wir nicht, wohl aber das solche „Adhoc-Aufträge“ wie sie in der Film- und Medienbranche üblich sind für uns nur eine kleine Herausforderung darstellen.

Versicherungsagentur

„Eine kleine, preiswerte Telefonanlage, die in einigen Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört“ Das war die Anforderung an moontelecom. Ein kleines Versicherungsbüro benötigt eine flexible und preiswerte Telefonanlage, die auch in einigen Jahren noch zukunftsfähig ist. Für nur 35€ im Monat lieferten wir …

… eine passende und leistungsfähige Telefonanlage. Durch die Miete im Gegensatz zu den meist starren Leasingangeboten hat der Kunde den Vorteil der flexiblen Raten und Upgrades der Anlage, auch während der Laufzeit!

Produkte & Marken die moontelecom anbietet